Glasfaser für Seth

Die Deutsche Glasfaser hat heute offiziell alle Fraktionen der Gemeindevertretung Seth davon in Kenntnis gesetzt, dass sie die Gemeinde bis Ende 2013 an ihr Glasfasernetz anschließen will.

Dieses soll nun den Bürgern der Gemeinde Seth am 20. 3. 2013 auf einer Bürgerversammlung bekannt gegeben werden.

Für Seth geht ein langer und schmerzhafter Weg zu Ende. Denn damit hatte keiner wirklich mehr gerechnet, nachdem Sacoin uns mitteilte, dass sie keine Finanzierung für Seth auf die Beine gestellt bekommt und bekannt wurde, dass die Firma einen Insolvenzantrag stellen musste.

Da die Gemeindevertretung, insbesondere die beiden Fraktionen von CDU und SPD im vergangenen Jahr auf ein WZV-Netz setzten, ist es nun umso erfreulicher das sie daran anscheinend nicht mehr festhalten.

Das vormals geplante Unser Ortsnetz wird es auch nicht geben, da die Firma den Ausbau aus eigener Tasche trägt.

Nun sind wir Sether Bürger gefragt, denn für den Startschuss benötigen wir eine 60 %ige Anschlussquote, aber das sollten wir nach den Jahren der Entbehrung hinbekommen.

Schreibe einen Kommentar