Bürgerversammlung vom 26.04.2012 in Itzstedt – TOP 1 Straßenbauarbeiten –

Die FWS hatte einen Zuhörer unter den Gästen der Bürgerversammlung in Itzstedt platziert weil zu erwarten war, dass die ersten beiden Tagesordnungspunkte (TOP) auch für unsere Gemeinde von Bedeutung sein könnten.

Unter TOP 1 wurden die in den Sommerferien anstehenden Arbeiten an der B 432 ausführlich erklärt. Es wird während der Bauphase zu erheblichen Behinderungen des Straßenverkehrs zwischen Bad Segeberg und Hamburg kommen. Die vom Amt ausgewiesene Umleitung für die Ortsdurchfahrt von Itzstedt wird über eine Strecke von ca. 20 km geführt werden. Ortskundige können natürlich unter Nutzung der Wirtschaftswege erheblich abkürzen. Entsprechende Empfehlungen dürfen aber von der Behörde nicht gegeben werden. Seth wird zu bestimmten Zeiten in die offizielle Umleitung mit einbezogen werden. Es ist dann mit Sicherheit ein starkes Verkehrsaufkommen zwischen Oering und Seth zu erwarten.

Schreibe einen Kommentar